Der Tag an dem Prof. Klaus Töpfer in Mannheim war

Am Mittwoch 20.6.2007 war es soweit. Klaus Töpfer kam nach Mannheim. Politiker, Weltverbesserer und Umweltschützer in einer Person. Derzeit hat der Ökonom einen Lehrstuhl der Uni Tongji (soll eine Eliteuni sein?) inne.

Kurz zusammengefasst: Der Prof. hatte viel zu sagen. Zumindest 50 Minuten. Die besten Ratschläge: 1. Verbraucht weniger Energie 2. Fahrt weniger Auto 3. Wechselt zu einem Ökostrom-Anbieter! 4. Fliegt weniger in Urlaub!

Ein Video-Beitrag gibt es hier.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Klimaschutz, Umwelt, Uncategorized

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s