Die besondere SMS von B.

Heute habe ich eine besondere SMS erhalten. Eine liebe und besondere Freundin fand in der Hektik des Alltags Zeit. Besondere und wertvolle Zeit. Am Airport sammelte sie sich und sendete besondere Wünsche. Eine besondere Form der Achtsamkeit und Konzentration.

Die Mystikerin Mechthild von Magdeburg schreibt: „Du leuchtest in meiner Seele wie die Sonne auf dem Golde“. Ein starker Gedanke, der mich durch den Tag begleitet. Im Genießen der Sonne, der Wärme, des Wassers, der Berge, der Natur und im Zusammensein mit anderen erinnere ich mich an das große und einmalige Leuchten in jedem Menschen.

Beim Reisen, im Tagesgeschäft, im Urlaub, in der Begegnung mit Menschen aus anderen Ländern und Kulturen entdecke ich das Leuchten in einer großen Vielfalt, die mich dankbar staunen lässt.

Mahesh in HeidelbergAuf dem Bild bin ich mit Mahesh. Mahesh ist Hindu. Für ihn ist die  Natur heilig. Er trank auch das heilige Wasser aus dem Heidelberger Neckar.

Schenken Sie auch einmal etwas wertvolles…etwas was Sie nicht kaufen können…so wie B. es getan hat…Schenken Sie einfach Zeit…

Heidelberger Neckarstrand

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Gedanken zum Tag

Kommentar verfassen

