Achtsamkeit und die Schildkröte aus Heidelberg

Als ich im Zoo unterwegs war staunte ich über eine besondere Schildkröte. Sie war trotz der vielen Zoobesucher sehr entspannt, ruhig und gelassen.

Schildkröte in Heidelberg Die Schildkröte zeigt uns, das damit jeder Moment zum Ausdruck der Achtsamkeit, jeder Augenblick wichtig wird und jeder Moment wird zum Leben.

Gehe ich achtsam, dann trample ich ganz von selbst nicht unachtsam auf allem und jedem herum. Höre ich achtsam zu, höre ich wirklich den anderen und nicht nur meine Vorurteile über ihn. Arbeite ich achtsam, dann steht nicht das Ergebnis im Vordergrund, sondern ich bin absichtslos im Augenblick des Tuns.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Gedanken zum Tag

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s