Alpro Soya Getränk 1 Liter – Rückrufaktion-Verunreinigung mit Natronlauge

Das Handelsblatt ist an interessante Informationen gekommen: Es gibt eine Rückrufaktion von der Firma Alpro GmbH, Münsterstr. 306, D-40470 Düsseldorf,
Tel. 0211-55 04 98-11.
www.alpro-soya.de

Die Firma ruft das Soja-Getränk: Alpro soya Drink Calcium UHT 1 Liter zurück. Es geht dabei um die Herstellungs-Codes: X1515 13:33 bis X1515 15:18 Mindesthaltbarkeitsdatum 09.04.2008
In der Packung ist Natronlauge drin. Natronlauge ist auch als Seifenlauge bekannt. Das dürfte keinem schmecken.
Was mir nicht schmekt:

1. Auf der Homepage von Alpro finde ich leider keinen Hinweis über eine Verunreinigung. Wenn die Meldung stimmt finde ich das eine besondere Nachlässigkeit!

2. Respekt vor unseren Mitmenschen – das steht auf der Seite von Alpro. Dann folgen
viele Zeilen der Marketingabteilung – auch der Glaube an gesunde Produkte. Daran
glaube ich auch.

3. Das mindeste was ich als Kunde erwarten kann ist, das die Firma ihre Verantwortung ernst nimmt und eine offene Produktpolitik betreibt!

4. Ich will wissen um welches Produkt handelt es sich mit Name, Nummer und Abbildung und das ganze sollte auch für Menschen mit Behinderung barrierefrei sein.

Ergänzung 6. Juli 2007 – 13.00 Uhr
Die Firma Alpro hat umgehend und nach Blogeintrag reagiert und die Daten auf die Internetseite gestellt! Die Meldung wurde nochmals an Presseagenturen, Radiosender
und TV ( Heute SAT 1) weitergeleitet.

Hier der Original-Rückruftext von alpro und die Bilder

alpro2.jpg alpro1.jpg

Die Farbe und der Geruch der betroffenen Produkte weichen deutlich vom Original ab und sind sofort zu erkennen. Verbraucher, die Produkte aus den o. g. Chargen gekauft haben, werden gebeten, sie zum Verkaufsort zurückzubringen.

Wir werden sicherstellen, dass den Verbrauchern die Kosten so schnell wie möglich erstattet werden. Wir entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten, die den Verbrauchern in diesem Zusammenhang entstanden sind.

Für weitere Informationen können sich Verbraucher an an unseren Kundenservice Deutschland: 0180 – 58 58 567 (Rund um die Uhr erreichbar, 14 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz).

Fazit: Sehr schnelle und umfangreiche Reaktion. So sollte eine Firma mit Verbrauchern umgehen. Glückwunsch!

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Gesundheit, Menschen, Uncategorized, Wirtschaft

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s