GPC Biotech-Aktien brechen um 40% ein – Reaktion der PR-Abteilung? Keine!?

Die US-Gesundheitsbehörde FDA hat bedenken gegen die Zulassung des Prostatakrebsmittel Satraplatin von GPC Biotech AG. Die Nachricht über das Zögern der Zulassungsbehörde löste einen Kurssturz der Aktie aus. Sie brach zwischenzeitlich um fast 40 Prozent auf 13,90 Euro ein und ging mit einem Verlust von 34,2 Prozent bei 15,11 Euro aus dem Handel – oder ins Wochenende.

Vielleicht ist das Medikament gut und hat potential. Am Mittwoch 25. Juli 2007 wird man von der FDA und GPC mehr erfahren. Börse hat auch sehr viel mit Psychologie zu tun. Das sollte sich vor allem die Presseabteilung von GPC merken. Die Medien beeinflussen die Kurse. Kursbewegungen lassen sich im Zeitalter der vernetzten Kommunikation allein durch die Verbreitung von Informationen auslösen.

Dies ist am Freitag 20. Juli 2007 auch passiert. Es wurde einiges Geld vernichtet. Aktionärskapital. Wie wird der GPC Aktionär informiert? Surfen wir am Sonntag 22. Juli 2007 um 11.30 Uhr (nach dem Gottesdienst!) zur GPC Homepage. Und was erfährt der wissensdurstige Aktionär? Nichts. Das ist nicht besonders beruhigend.

Wir leben im 21. Jahrhundet. Informationszeitalter 24/7 ! Aber es gibt ja auch noch eine Telefonfestnetznummer. Ansprechpartner ist Herr Martin Brändle. Und was ist?…Richtig der Anrufbeantworter läuft…immerhin etwas.

Meine Rohrreinigungsfirma hat einen besonderen Service. Sollte das Abflussrohr mal verstopft sein, dann gibt es eine 24-Stunden-Hotline. Das ist ein kleiner Mittelständler. Ein bodenständiger Handwerker. Ein Lehrling, Sekretärin und 2 Mitarbeiter. Er hat es verstanden! Er begreift die Technik. Das technische Problem hat er mit einer Rufumleitung auf sein Handy gelöst!

Die Rufumleitung hat auch Herr Brändle aktiviert. Allerdings zu einer Nebenstelle seiner Kollegin Barbara Müller…da läuft nämlich die Bandansage. Was lernen wir vom Handwerk: Einfachheit und Erreichbarkeit ist Trumpf!

Ach ja…es gibt auf der Homepage von GPC noch zwei Fehler: Fehler_1 und Fehler_2

Vielleicht meldet sich von GPC jemand, ich kläre gerne auf…

Wir werden es hier sehen…

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter PR GAU, Wirtschaft

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s