Schmack Biogas AG – Die positive Zukunft mit Biogas- Kostolany meint: Halten

Da meldet doch soeben der Spiegel als vermeintliche Sensation: Dramatischer Kursverfall bei der Schmack Biogas AG. Ein Unternehmen gibt eine Gewinnwarnung heraus. Alles völlig normal und zeitnah. Ein Anruf in der Presseabteilung, die jetzt um 18 Uhr noch besetzt ist, erklärt einiges. Einige Landwirte haben ihr Investitionsvorhaben auf Eis gelegt, weil sie die EEG-Gesetzesänderung 2008 abwarten. Auch die Maispreise sind, wie bereits im Mai 2007 bekannt war, gestiegen. Als Umsatzausgleich wurden Großanlagen an Gemeinden verkauft. Die Aufträge sind unterschrieben. Die Zukunft des Unternehmens gesichert. Es war nichts anderes als der Sturm im Wasserglas.

Liebe Spiegel-Online-Redakteure – Deutschland ist Biogas-Weltmeister – und wird es auch bleiben. Professor Martin Kaltschmitt vom Institut für Energetik und Umwelt (IE) kann Sie aufklären! Nun können sie (Redakion) sich entspannen. Der Strom für die Klimaanlage, PC und Laptop wird weiter da sein. Weltmeister soll und braucht man nicht kaputtreden! Aber ich glaube auch da ist Deutschland Weltmeister, oder..?

Börse hat ja bekanntlich viel mit Psychologie zu tun. Viele Journalisten werden, aus Zeitmangel, diesen Spiegel-Artikel ungeprüft abschreiben! Die positiven wirtschaftlichen Hintergründe werden nicht ausgeleuchtet. Schade für die Anleger und den Börsenkurs. Aber es gibt ja auch noch unabhängige Informationsquellen im Internet.

André Kostolany hat zwei einprägsame Weisheiten: „So manch einfältiger Kommentar stammt sogar von großen Gurus, über die ich nur laut lachen kann. „

„Beim Kauf einer Aktie ist man romantisch, beim Verkauf realistisch – zwischendurch soll man schlafen.“

Fazit: Biogas ist und bleibt eine zukunftsfähiges und sicheres Investment. Halten!

Es ist auch nicht selbstverständlich das die Presseabteilung eines Unternehmens um 18 Uhr noch besetzt ist! Diese sieht man bei dem PR-Gau von Vattenfall, NOKIA und GPC Biotech. Auch dies spricht für die offene und faire Information des Unternehmens Schmack (Aktienkurs).

andreas_macht_laune.jpg

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Klimaschutz, Umwelt, Wirtschaft

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s