So wie ich es mag…

Ein Wanderer trifft einen Schäfer, der bei seiner Herde steht. Sie kommen ins Gespräch: „Wie wird das Wetter heute?“ fragte der Wanderer. Der Schäfer: „So, wie ich es gern habe.“

Der Wanderer staunt: „Aber woher wisst ihr, dass das Wetter so sein wird, wie ihr es liebt?“

Der Schäfer schaut den Fremden an und antwortet ruhig: „Ich habe die Erfahrung gemacht, mein Freund, dass ich nicht immer das bekommen kann, was ich gerne möchte. Also habe ich gelernt, immer das zu mögen, was ich bekomme. Deshalb bin ich sicher: das Wetter wird so, wie ich es mag.“

Und wie sieht ihr Wetterbericht aus?

So wi ich es mag…

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Gedanken zum Tag

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s