1,2,3 und das Apothekenmonopol ist vorbei – dm greift an

Lange, sehr lange haben Apotheken schöne Monopolgewinne eingefahren. Kein Konkurrent weit und breit. Dann fing die Versandapotheke DocMorris (Gründer Ralf Däinghaus) an, sich in den Markt vorzutasten – bis heute kämpft die Branche gegen DocMorris vor Gericht.Nun steigt auch noch die Drogeriemarktkette dm in den lukrativen Apothekenmarkt ein.

Für Verbandschef Heinz-Günter Wolf (ABDA) tut sich damit eine neue Front auf. Doch noch können er und seine Mitglieder an der Verteidigungsstrategie basteln: Wenn erst die Schleckers und Aldis starten sollten, hat die Apothekenzunft es mit weiteren und aggresiveren Wettbewerbern zu tun.

Es wird langsam Zeit. Handeln Sie jetzt und umgehend! Auf wen warten Sie noch?
Richten sie einen Blog ein – und reden Sie mit ihren Kunden!

DocMorris Gründer Ralf Däinghaus und Andreas

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Wirtschaft

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s