Eva Herman backt wieder Kuchen…Anmeldung zum Backkurs

Ja, niemand ist perfekt. Ich bin nicht perfekt und Eva Herman auch nicht. Die (ehemalige) Moderatorin wurde vom NDR gefeuert. Eva Herman hat gegenüber dem NDR die  Sätze bestätigt.

Der NDR-Programmdirektor Volker Herres: „Frau Herman steht es frei, ihren ‚Mutterkreuzzug‘ fortzusetzen, aber leider dann doch ohne zukünftige Auftritte in der NDR-Talkshow „Herman & Tiedjen“.

Eva Herman hätte sich mit Antonia Meiners abstimmen sollen (Buch „Kluge Mädchen„): „MEINERS: In den 50er- und 60er-Jahren sind Frauen in der DDR viel unabhängiger und selbstständiger geworden. Sie waren zwar stärker belastet mit Haushalt und Beruf, und die Kollektiverziehung in den Kinderkrippen war auch nicht so gut. Andererseits: Es gab in meinem Freundeskreis kaum Frauen, die zu Hause bleiben wollten. Sie wollten beruflich etwas tun. Als ich 1977 in den Westen ging, hat mich erstaunt, wie viele hier noch ganz selbstverständlich Hausfrauen waren“.

Eva Herman hat jetzt viel Zeit. Zeit für Vorlesungen und vielleicht für Backkurse. Rezepte werden entgegengenommen und an Frau Herman weitergeleitet.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Menschen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s