LernForum „Lernen richtig fördern“, 8. bis 9. März 2008 in Titisee

Erfahrene Pädagogen präsentieren praktische Beispiele, wie Eltern ihrem Kind beim Lernen helfen können, ohne dabei zum Nachhilfelehrer zu werden. Denn als Lernbegleiter ihres Kindes haben Eltern andere Aufgaben. Deshalb ist es hilfreich, den Lernweg seines Kindes genauer zu kennen oder kennenzulernen. Der ElternKongress zeigt Möglichkeiten für eine gute Balance von Fördern und Fordern. Er gibt die nötige Sicherheit, Schulstress des Kindes abzubauen und gleichzeitig Eltern zu entlasten.

Parallel zum ElternForum lernen die Kinder, Schülerinnen und Schülern von der 3. bis zur 8. Klasse, wie sie ihr Lernen selbst in die Hand nehmen und gut organisieren. In kleinen Gruppen, getrennt nach Klasse und Jahrgang, erarbeiten sie unter Anleitung von Fachlehrkräften konkrete Lern- und Arbeitstechniken. Dabei wird jedes Kind seine individuellen Lernchancen vielleicht ganz neu entdecken. Zu diesem Lernprogramm gehören auch kreative Freizeitangebote. Das SchülerForum soll ein Lernfest sein, das für die Kinder zum Erlebnis wird.

Alle Infos finden Sie hier.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Veranstaltungen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s